Sternschnuppenbiwak in den Alpen mit Sonnenaufgangserlebnis

Die lauen Augustnächte sind für Beobachter von Sternschnuppen besonders ergiebig.  Am besten kann man die Sternschnuppen in den Alpen beobachten, weit ab von der Lichtverschmutzung. Das Abenteuercamp-Braunwald liegt inmitten herrlicher Bergwelt, hoch über dem Alltag und bietet uns die ideale Ausgangslage, um Sternschnuppen zu beobachten. Wir treffen uns am Abend auf dem Gumen, wandern von dort zum Seblengrat (ca. 30 Min.) und bereiten dort ein gemeinsames, reichhaltiges Znacht am Feuer bei Sonnenuntergang zu.  Der Seblengrat bietet uns die perfekt Kulisse für atemberaubende Sonnenaufgänge und ist auch der ideale Ort zum Sternschnuppen beobachten. In warmen Schlafsäcken gekuschelt geniessen wir die Alpenruhe und beobachten die Sternschnuppen. Geweckt werden wir mit etwas Glück, von einem atemberaubenden Sonnenaufgang und geniessen anschliessend ein feines Zmorge, bevor es wieder zurück nach Braunwald (Zu Fuss bis Grotzenbüel ca. 1h oder zurück bis Gumen 30 Min.) geht. Wer möchte kann ab Grotzenbüel auch mit Trottis, mit  der Seilbahn oder zu Fuss zurück nach Braunwald :).

Wann?

Am Samstag 15.08.2020 um 17 Uhr.

Anmeldung und weitere Infos unter https://www.abenteuer-schweiz.com/Sternschnuppennacht-in-den-Alpen-1