Das Adventurecamp Switzerland ist eine Buchungs-Plattform für aussergewöhnliche, abenteuerliche Übernachtungen in der Schweiz und neu auch in Deutschland.

Die Idee des Adventurecamps Switzerland ist es, eine Sensibilisierung für die Natur zu schaffen sowie die Neugier an naturverbundenen Themen zu wecken. Wer seine Komfortzone für eine Weile verlassen möchte, findet bei uns vielfältige Übernachtungsmöglichkeiten in der ganzen Schweiz. Unsere Unterkünfte bieten unterschiedlichen Zielgruppen ein besonderes Erlebnis und haben alle für sich etwas Einzigartiges. Das Naturerlebnis steht dabei bei allen Übernachtungsmöglichkeiten im Vordergrund und ist für Alle, die Luxus in etwas Besonderem, nicht Alltäglichem und Ursprünglichem suchen – ganz unter dem Motto einfach mal wieder träumen, frische Bergluft atmen und Kraft tanken!

Über Adventurecamp Switzerland können auch externe Anbieter ihre besondere Unterkunft zur Vermietung anbieten. Wir kümmern uns um die Vermarktung und um die Buchungsabwicklung. Als GastgeberIn kannst Du Dich so voll auf Deine Gäste konzentrieren und profitierst durch unser breites Netzwerk von einer hohen Auslastung. Zudem sind wir immer offen für neue Kooperationen mit Landwirten, Privatpersonen, Restaurants und Hotels, welche gerne eine aussergwöhnliche Unterkunft realisieren und mit uns aufbauen möchten.

Ins Leben gerufen wurde das Adventurecamp Switzerland von Sven Klug, welcher bereits 2014 die Outdoor-Firma Abenteuer-Schweiz gründete. Abenteuer-Schweiz orientiert sich am steigenden Bedürfnis vieler Menschen, durch aktive Erlebnisse in der Natur Lebenskraft zu schöpfen und damit die körperliche und seelische Gesundheit zu fördern. Neue Wirklichkeiten erleben, sich selbst und seiner Um-Welt bewusst werden und mit positivem Gefühl der Einzigartigkeit der Natur gegenüberzutreten, sehen wir als grosse Bereicherung. Wir sind überzeugt, dass gemeinsame Erkundungen einsamer und geheimnisvoller Wege neue Perspektiven eröffnen und unseren Horizont des Daseins erweitern. Die Natur in ihrer Vielfältigkeit, mit positivem Gefühl und offenen Sinnen zu erleben ist unsere Leidenschaft – ihre Vielfältigkeit als kostbares Gut zu nutzen, unsere Überzeugung.