Hast Du eine Frage zur Verfügbarkeit unserer Unterkünfte oder zum Buchungsprozess? Verfügst Du über einen Gutschein, den Du gerne einlösen möchtest? Dann bist Du hier genau richtig!

Wir bitten Dich bei Fragen & Problemen erstmal die untenstehenden Antworten zu den häufig gestellten Fragen aufmerksam durchzulesen. Bei weiterführenden Fragen kannst Du uns selbstverständlich kontaktieren. Da wir oftmals in den Bergen unterwegs sind und über keine festen Bürozeiten verfügen, bitten wir um eine schriftliche Kontaktaufnahme per Mail (info@abenteuer-schweiz.com) oder via Kontaktformular. Herzlichen Dank für Dein Verständnis und bis bald bei uns im Abenteuercamp!

Hinweis: Buchungsanfragen zu ausgebuchten Unterkünften können wir aufgrund der vielen Anfragen leider nicht mehr beantworten. Bitte prüfe die Verfügbarkeit der gewünschten Unterkunft im jeweiligen Buchungskalender, den Du jeweils am Ende der Beschreibung findest. Dunkelblaue Daten sind verfügbar, orange und hellblau gekennzeichnete Daten sind bereits gebucht. Wir führen keine Wartelisten und kommunizieren Stornierungen ausschliesslich über unsere Facebook-Seite. Buchungen für das kommende Jahr sind voraussichtlich ab dem 01.12.2020 möglich.

  1. Wie buche ich eine Übernachtung und wo kann ich die Verfügbarkeiten prüfen?
  2. Wie löse ich einen Gutschein ein?
  3. Ich möchte gerne für nächstes Jahr eine Übernachtung buchen und kann kein Datum auswählen?

 

 


1. Wie buche ich eine Übernachtung und wo kann ich die verfügbaren Daten prüfen?


Kurzantwort:

  1. In der Menüleiste oben die Kategorie “Übernachtung buchen” anklicken.
  2. Die gewünschte Unterkunft auswählen.
  3. Um den Buchungskalender mit freien Terminen zu finden, ganz nach unten scrollen.
  4. Ein verfügbares Datum auswählen (dunkelblau = verfügbar / orange und hellblau = bereits gebucht).
  5. Deine Kontaktdaten eingeben und ggf. Zusatzoptionen auswählen sowie ggf. Deinen Gutschein als Anmerkung angeben (siehe Beschreibung).
  6. Die Buchung mit einem Klick auf den Button “Jetzt kostenpflichtig buchen” abschliessen.
  7. Die Bezahlung erfolgt via Überweisung oder PayPal.
  8. Du erhälst per Mail eine automatisch generierte Buchungsbestätigung und nach Prüfung Deiner Buchung eine persönliche Mail mit wichtigen Details zu Deiner Übernachtung.
  9. Wir freuen uns auf Dich und Deine Begleitung! 🙂

Ausführliche Antwort:

1. In der Menüleiste oben die Katergorie “Übernachtung buchen” anklicken.

2. Du siehst nun alle unsere Unterkünfte. Bitte beachte, dass sich unsere Unterkünfte an verschiedenen Standorten befinden. Wähle nun die gewünschte Unterkunft aus, hier als Beispiel die Panorama-Jurte.

Du gelangst auf die Seite der Panorama-Jurte, auf der Du ausführliche Details zu den Themen Standort, Preis, Infrastruktur, Verpflegung etc. findest. Bitte nimm Dir die Zeit, die Informationen durchzulesen, da es je nach Saison zu Einschränkungen bspw. mit den Verpflegungsoptionen oder der Anreise kommen kann.

Du kannst nun auch Fotos der Unterkunft ansehen, bei der mobilen Verrsion befinden sich die Kategorien meist zu unterst.

3. Um den Buchungskalender mit freien Terminen zu finden, scrolle nun ganz nach unten.

4. Wähle ein verfügbares Datum aus (dunkelblau = verfügbar / orange und hellblau = bereits gebucht). Bitte beachte, dass bei uns für eine Übernachtung nur der Anreisetag ausgewählt werden muss. Als Beispiel: Wenn Du also vom 07. auf den 08. Oktober übernachten möchtest, wähle den 07. Oktober im Buchungskalender an. Wenn Du zwei Nächte übernachten möchtest, wähle den 07. und 08. Oktober an (1 Tag = 1 Übernachtung, 2 Tage = 2 Übernachtungen, etc.). Auf der rechten Seite bei “Kosten” wird Dir der Preis für die Übernachtung(en) angezeigt.

Einige unserer Unterkünfte sind bereits ausgebucht. Wir führen leider keine Wartelisten. Falls es zu einer Stornierung kommt, kommunizieren wir diese ausschliesslich über unsere Facebook-Seite.

5. Hast Du ein passendes Datum gefunden? Dann gib jetzt bitte Deine Kontaktdaten im Formular ein. Bei einigen Unterkünften können Zusatzoptionen und eine Reiserücktrittversicherung dazugebucht werden. Falls gewünscht, bitte auswählen. Hinweis: Die Reiserücktrittversicherung ist keine “Schönwetterversicherung” sondern übernimmt die Stornierungskosten bei Krankheit, Unfall oder Todesfall (beachte dazu bitte unsere AGBs). Wichtig ist hierbei, dass die Anzahl der Personen sowie die Namen der teilnehmenden Personen korrekt eingetragen werden.

Falls Du über einen Gutschein verfügst, bitten wir Dich den Gutscheincode und die Herkunft des Gutscheins (Anbieter, bei dem der Gutschein gekauft wurde) im Feld “Gutschein” oder als “Anmerkung” zu vermerken. Bei Gutscheinen von MyDays wird die Buchungsnummer vom Erlebnisticket benötigt. Bitte achte auf korrekte Angaben, fehlerhafte Buchungen werden umgehend gelöscht. Ausführliche Details findest Du nochmals im Feld “Gutschein” (siehe Bild) oder auf dieser Seite eine Frage weiter unten.

6. Um Deine Buchungs abzuschliessen, akzeptiere bitte unsere AGBs. Darin findest Du auch unsere Stornierungsbedingungen und weitere Informationen bspw. zur Reiserücktrittversicherung. Klicke nun auf den hellgrünen Button “Jetzt kostenpflichtig buchen”, um Deine Buchung zu bestätigen und abzuschliessen.

7. Anschliessend erscheint automatisch eine Bestätigung, dass die Buchung bei uns eingegangen ist sowie eine Übersicht der Buchungsdetails. Zudem erhälst Du in jedem Fall per Mail eine automatisch generierte Buchungsbestätigung. Achtung, unsere Mails landen leider oft im Spam-Ordner, bitte kontrolliere diesen ebenfalls.

8. Deine Buchungs kannst Du nun gleich via PayPal oder per Überweisung bezahlen. Die Zahlungsdaten findest Du ganz unten und sind ebenfalls in der Buchungsbestätigung ersichtlich, welche Du nach der Buchung per Mail erhalten hast. Falls Du einen Gutschein angegeben hast, kannst Du die Rechnung erstmal beiseite legen. Nachdem wir Deinen Gutschein und die Buchung geprüft haben, erhälst Du von uns eine angepasste Rechnung (falls beispielsweise Zusatzoptionen dazugebucht worden sind, die im Gutschein nicht enthalten sind).

9. Sobald wir Deine Buchung geprüft haben, erhälst Du eine persönliche Mail mit wichtigen Details zu Deiner Übernachtung. Wir bitten Dich, diese Mail und die ggf. enthaltenen Dokumente (Factsheet,..) sorgfältig durchzulesen und bis zum Anreisetag aufzubewahren.

10. Wir freuen uns auf Dich und wünschen Dir ein unvergessliches Abenteuer! 🙂


2. Wie löse ich einen Gutschein ein?


Um einen Gutschein einzulösen, buche bitte die entsprechende Unterkunft und vermerke bei der Buchung im Feld “Gutschein” oder als “Anmerkung” den Gutscheincode sowie die Herkunft des Gutscheins (Anbieter, bei dem der Gutschein gekauft wurde).

Bitte achte darauf, dass Du korrekte Angaben zu Deinem Gutschein machst und die richtige Unterkunft buchst. Fehlerhafte Buchungen werden umgehend gelöscht. Hinweis: Bei Gutscheinen von MyDays benötigen wir immer die Buchungsnummer vom Erlebnisticket von MyDays. Eine Anleitung findest Du unter MyDays Gutscheine.

Bist Du Dir nicht sicher, für welche Unterkunft Dein Gutschein ausgestellt wurde? Dann kontaktiere uns bitte per Mail (info@abenteuer-schweiz.com) oder via Kontaktformular und schicke uns die Gutscheindaten.

Ist die Unterkunft, für welche Deinen Gutschein ausgestellt wurde, bereits ausgebucht? Unsere Unterkünfte sind alle Einzigartig und daher kann es vorkommen, dass die auch sehr schnell ausgebucht sind. Daher empfehlen wir zwingend frühzeitig zu buchen. Bei einigen Gutscheinen besteht die Möglichkeit, ein Upgrade für eine andere Unterkunft zu machen. Falls dies eine Option für Dich ist, bitten wir Dich, schriftlich mit uns in Kontakt zu treten, um die Möglichkeiten und zusätzliche Kosten zu klären. Kontaktiere uns bitte per Mail (info@abenteuer-schweiz.com) oder via Kontaktformular und schicke und die Gutscheindaten sowie eine kurze Erklärung, welches Upgrade Du gerne machen möchtest. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung. Kommt nach individueller Absprache mit uns ein Upgrade für Dich in Frage, bitten wir Dich, diesen Upgradewunsch bei der Buchung nochmals ausdrücklich zu vermerken (einfach im Feld “Anmerkung” notieren). Telefonisch können wir leider keine Anfragen mehr beantworten.

Mit einer abgeschlossenen Buchung bestätigst Du, dass Du den Gutschein am gewählten Datum einlösen möchtest. Bitte beachte, dass der Buchungstermin fix ist. Es gelten unsere Stornierungsbedingungen, welche in den AGBs ersichtlich sind. Wurde eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen, ist eine Stornierung im Krankheitsfall möglich (bitte beachte dazu unsere AGBs).

Bitte beachte, dass Gutscheine immer nur nach Verfügbarkeit eingelöst werden können. Wir empfehlen eine frühzeitige Buchung. Buchungen für die kommende Saison sind voraussichtlich ab dem 01.12.2020 möglich.


3. Ich möchte gerne eine  Übernachtung für nächstes Jahr buchen, kann jedoch kein Datum auswählen.


Buchungen für das kommende Jahr nehmen wir erst nach der abgeschlossenen Saison entgegen. Buchungen für das Jahr 2021 werden somit voraussichtlich ab dem 01.12.2020 möglich sein. Davor sind leider keine neuen Buchungen möglich. Reservierungen können wir ebenfalls nicht annehmen.

Auf unserer Facebook-Seite werden jeweils der Buchungsstart sowie Stornierungen der laufenden Saison kommuniziert. Du hast kein Facebook? Kein Problem, Du kannst unsere Seite auch ohne Profil öffnen. Voraussichtlich Mitte November wird ebenfalls bei jeder Unterkunft vermerkt sein, ab welchem Datum Buchungen fürs neue Jahr entgegengenommen werden können. Wir bitten um Dein Verständnis.