Allgemeine Geschäftsbedingungen
Mit der Entgegennahme Ihrer Buchung oder Ihrer Gutscheinbestellung über unsere Webseite entsteht zwischen Ihnen und Adventurecamp Switzerland ein Vertrag. Wir bitten Sie daher, die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig zu lesen.


Buchung / Buchungsanfragen
Buchungen für Übernachtungen müssen direkt über unsere Webseite, www.adventurecamp-switzerland.ch, getätigt werden und sind verbindlich. Telefonische Buchungen sind nicht möglich. Bei jeder Unterkunft sind ausführliche Informationen über Preise, Ausstattung, Anreise, Aufenthalt sowie ein Buchungskalender mit den Verfügbarkeiten ersichtlich. Änderungen sind ausdrücklich vorbehalten. Unter “Zusatzoptionen” können weitere Leistungen, teilweise auch von Kooperationspartnern, direkt dazu gebucht werden. Bitte beachten Sie, dass die Leistungsinhalte unserer Kooperationspartner nicht durch uns bestimmt werden. Änderungen sind vorbehalten. Adventurecamp Switzerland übernimmt keine Entschädigungen für Preis- oder Angebotsänderungen.

Ihre Buchung ist verbindlich, kostenpflichtig und wird mit einer Mail inkl. Rechnung von uns bestätigt, sobald Sie den Button “jetzt kostenpflichtig buchen” gedrückt haben. Mit Ihrer Buchung anerkennen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und sind damit einverstanden.

Buchungsanfragen können Sie per Kontaktformular tätigen. Wir bitten Sie, sich vorab entsprechend auf unserer Webseite über die gewünschte Unterkunft und dessen Verfügbarkeiten zu informieren. Kurzfristige Buchungsanfragen bis 4 Tage vor Anreise können nicht garantiert werden.

Preise
Die Preisdetails für unsere Unterkünfte finden Sie auf unserer Webseite bei der jeweiligen Unterkunft, angegebene in der jeweiligen Währung. Zum Übernachtungspreis kommt bei gewissen Unterkünften zusätzlich die Kur- und Beherbungstaxe dazu. Die Preise entnehmen Sie bitte der jeweiligen Beschreibung.

Preis- oder Angebotsänderungen aufgrund veränderter Marktsituationen bleiben ausdrücklich vorbehalten. Ersatzforderungen sind ausgeschlossen.

Bezahlung
Ausgestellte Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen oder spätestens bis zwei Tage vor der Anreise zu begleichen. Sie haben die Möglichkeit, direkt bei der Buchung bzw. nach dem Buchungsvorgang mit Paypal oder Kreditkarte zu bezahlen. Wenn Sie bei der Buchung einen Gutschein eingelöst hat, können Sie die Rechnung vorerst ignorieren, bis wir Ihren Gutschein und die Buchungsdetails geprüft haben. Allfällige Zusatzkosten für Upgrades oder Zusatzoptionen, die nicht im Gutscheinwert enthalten sind, werden separat in Rechnung gestellt und werden innert 7 Tagen nach Rechnungsstellung fällig.

Nachdem Ihre Buchung von uns geprüft wurde, verschicken wir per Mail ein ausführliches Factsheet mit allen wichtigen Information zum Aufenthalt sowie dem Zahlencode für die entsprechende Unterkunft. In der Regel sind wir nicht direkt vor Ort. Unsere Unterkünfte haben (fast) alle ein Zahlenschloss mit einen eigenen Zahlencode für den Check-in. Einige Unterkünfte verfügen über eine Schlüsselbox mit Zahlencode, andere über Gastgeber vor Ort.

Es kann leider vorkommen, dass unsere Mails im Spam-Ordner landen, daher bitten wir Sie, nach der Buchung auch diesen zu kontrollieren. Das Factsheet wie auch die seperaten Checklisten in den Unterkünften sind Teil unserer AGBs.​

Bei einer Buchung für mehrere Personen sind Sie als buchende Person verpflichtet, die Allgmeinen Geschäftsbedingungen des Adventurecamp Switzerland den anderen Teilnehmenden zu vermitteln. Die buchende Person haftet für eine allfällige (Teil-)Stornierung.​​

Zahlungseingänge werden von uns nicht separat bestätigt. Wir sind aktuell ein kleines Unternehmen und haben keine Büroangestellten. Es kann durchaus vorkommen, dass wir erst gegen Ende des Jahres dazu kommen, die Zahlungseingänge zu kontrollieren, da wir uns während der Hauptsaison auf die Betreuung unserer Gäste und Unterkünfte konzentrieren. Wir bitten Sie daher, die Zahlungsbeläge mind. 12 Monate aufzubewahren. Sollten wir einen Zahlungsverzug feststellen, schicken wir in aller Regel eine Zahlungserinnerung per Mail, bevor wir eine Mahnung verschicken. Falls es zu einer Mahnung wegen einer nicht bezahlten Rechnung kommt, berechnen wir pauschal CHF 15.- Mahngebühren pro Rechnung.


Gutschein kaufen
Gutscheine können Sie auf unserer Webseite erwerben. Wir empfehlen vor dem Gutscheinkauf zwingend die Informationen zur gewünschten Unterkunft auf unserer Webseite aufmerksam durchzulesen (jeder Gutschein ist mit der jeweiligen Unterkunft verlinkt). So erhalten Sie einen umfassenden Überblick sowie eine Übersicht über die Verfügbareiten (!). Bei Fragen, welche sich nicht durch aufmerksames Durchlesen der ausführlichen Informationen auf unserer Webseite beantworten lassen, bitten wir Sie, via Kontaktformular mit uns in Kontakt zu treten.

Direkt von uns ausgestellte Gutscheine sind zwei Jahre gültig und können nicht in Bargeld umgetauscht werden. Auf Wunsch und Anfrage können unsere Gutscheine unter bestimmten Umständen auch in Wertgutscheine umgewandelt werden. Preisänderungen aufgrund veränderter Marktsituationen bleiben vorbehalten. Wir übernehmen keine Garantie für Leistungen aus Zusatzoptionen, die nicht direkt durch uns erbracht werden (bspw. Kutschenfahrten, Bergbahnfahrten, etc.). Es gelten die Bestimmungen der jeweiligen Anbieter. Wir übernehmen ebenfalls keine Garantie zur Durchführung der gebuchten Leistung. Ersatzforderungen sind ausgeschlossen.

Gutscheine kosten in der Regel immer den Wochenendpreis, damit der Gutschein an jedem Tag eingelöst werden kann. Zum Übernachtungspreis kommt bei gewissen Unterkünften zusätzlich die Kur- und Beherbungstaxe dazu, welche vor Ort in Bar fällig wird. Die Preise entnehmen Sie bitte der jeweiligen Beschreibung.

Eine Gutscheinbestellung kann nicht storniert werden.

Die Bezahlung der Gutschein erfolgt per Kreditkarte, PayPal oder Überweisung innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsstellung. Bei Verzug entstehen Mahngebühren von CHF 15.-.


Gutschein einlösen
Um einen Gutschein einzulösen, muss die entsprechende Unterkunft direkt auf unserer Webseite, www.adventurecamp-switzerland.ch, gebucht werden. Verfügbarkeiten sind jeweils am Ende der Seite ersichtlich. Telefonische Buchungen sind nicht möglich. Wir führen keine Wartelisten für ausgebuchte Unterkünfte.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir Unterkünfte an unterschiedlichen Standorten haben. Bitte überprüfen Sie die Angaben Ihres Gutscheins mit den Informationen bei den Unterkünften. Bei der Buchung müssen im Feld “Gutschein” oder “Anmerkung” der Gutscheincode sowie die Herkunft des Gutscheines vermerkt werden. Bei MyDays Gutscheinen benötigen wir die Buchungsnummer vom Erlebnisticket. Achtung: Falls kein Gutschein vermerkt wird und die Buchung storniert werden muss z.B. weil eine falsche Unterkunft gebucht wurde, können Stornierungskosten entstehen.

Selbstverständlich ist es möglich, Zusatzoptionen dazuzubuchen, welche nicht im Gutscheinumfang enthalten sind. Die Zusatzoptionen werden in Rechnung gestellt, welche innerhalb von 7 Tagen fällig ist.

Haben Sie einen Gutschein eingelöst, können Sie die automatische Rechnung welche mit der Buchungsbestätigung per Mail verschickt wird, erstmal ignorieren. Sobald wir Ihren Gutscheincode und die Buchungsdetails geprüft haben, erhalten Sie per Mail eine neue Rechnung sowie eine definitive Buchungsbestätigung mit einem ausführlichen Factsheet mit Informationen rund um Ihren Aufenthalt. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner, falls Sie keinen Maileingang von uns feststellen können.

Falls Ihr Gutschein für eine Unterkunft ist, welche bereits ausgebucht ist, besteht je nach Gutschein die Möglichkeit eines Upgrades für eine andere Unterkunft. In diesem Fall bitten wir Sie, sich mit uns via Kontaktformular in Verbindung zu setzen, damit wir die weiteren Schritte besprechen können. Hier bitten wir Sie ebenfalls, den Gutscheincode sowie die Herkunft des Gutscheins in Ihrer Nachricht zu vermerken.

Werden Unterkünfte mit einem Gutschein für eine andere Unterkunft gebucht, wird die Buchung umgehend storniert. Ungültige Gutscheinangaben führen ebenfalls zu einer automatischen Stornierung unsererseits. Kommt nach individueller Absprache mit uns ein Upgrade für Sie in Frage, bitten wir Sie, diesen Upgradewunsch bei der Buchung nochmals ausdrücklich zu vermerken (einfach im Feld “Anmerkung” notieren).

Gutscheine können nur nach Verfügbarkeit eingelöst werden. Es besteht kein Anspruch auf eine Übernachtung in der jeweiligen Unterkunft. Unsere Unterkünfte sind einzigartig und die Nachfrage war insbesondere in den letzten Saisons sehr gross. Besonders Wochenendtermine sind stark gefragt, daher können wir eine Übernachtung an einem Wochenende nicht garantieren. Wir empfehlen Ihnen eine frühzeitige Buchung. Den Buchungsstart für ausgebuchte Unterkünfte entnehmen Sie bitte auf unserer Webseite. Um die Verfügbarkeit zu prüfen, bitten wir Sie direkt auf unserer Webseite die entsprechende Unterkunft auszuwählen. Der entsprechende Verfügbarkeitskalender befindet sich jeweils am Ende der Seite.

Von uns ausgestellte Gutscheine können unter bestimmten Umständen auch in Wertgutscheine umgewandelt oder für eine andere Übernachtung in einer anderen Unterkunft eingesetzt werden. Bitte treten Sie mit uns in Kontakt, um eine entsprechende Lösung zu finden. Von uns ausgestellte Gutscheine haben eine Gültigkeit von zwei Jahren. Aus Kulanz nehmen wir die von uns ausgestellten Gutscheine auch nach Ablauf der Gültigkeit an, sofern diese für eine Unterkunft sind, die schnell ausgebucht war. Da sich die Preise und Leistungen von Saison zu Saison verändern können, kann ein Aufpreis fällig werden. Es besteht keine Garantie zur Durchführung sowie kein Anspruch auf Leistungen, welche auf Ihrem Gutschein vermerkt sind.

Rechnung Upgrade und Zusatzleistungen. Falls du eine Upgrade oder eine Zusatzleistung buchst, die nicht im Gutschein enthalten ist, bekommst du von uns nach der Buchung eine neue Rechnung per Mail, wo nur die Zusatzleistung bzw. die Kosten für das Upgrade berechnet werden. Falls du versehentlich das Upgrade oder die Zustazleistung gemacht hast, kann die Rechnung innerhalb von 24h kostenlos widerrufen werden, sofern es nicht vorher per Mail vereinbart wurde. Nach Ablauf der 24h ist kein Widerruf mehr möglich.

Für Gutscheine von Drittanbietern ist der jeweilige Drittanbieter zuständig. Wir übernehmen keine Haftung für Gutscheine von Drittanbietern. Es gelten die AGBs des jeweiligen Anbieters.

Gutscheine von Drittanbietern können von uns leider nicht verlängert werden. Bitte wenden Sie sich an den jeweiligen Drittanbieter. Abgelaufene Gutscheine von Drittanbietern können bei uns leider nicht mehr eingelöst werden. Hinweis: Wir erhalten erst eine Provision vom Drittanbieter, wenn der Gutschein auch tatsächlich bei uns eingelöst wurde. Daher besteht kein Anspruch auf Rückerstattung unsererseits.


Stornierung durch den Kunden
Eine Stornierung oder Buchungsänderung durch den Kunden ist jederzeit schriftlich per Mail möglich (Ausnahme: Bei Buchungen mit Gutscheinen ist keine Stornierung möglich). Abhängig vom Zeitpunkt der Stornierung werden dem Kunden nachfolgende Stornogebühren in Rechnung gestellt (zahlbar innert 14 Tagen):

Bis 30 Tage vor Anreise pauschal CHF 50.- pro Buchung
30 Tage vor Anreise 50% des Totalbetrages,
14 Tage vor Anreise 75% des Totalbetrages,
7 Tage oder später, vorzeitige Abreise, verspätete Anreise sowie Nicht-Erscheinung werden 100% des Totalbetrages fällig.
Eine allfällige Rückerstattung erfolgt ausschliesslich als Wertgutschein.

Aufgrund von “schlechtem Wetter” kann nicht storniert werden. Wenn für Sie gute Wetterverhältnisse wichtig sind, empfehlen wir Ihnen eine kurzfristige Buchung. Wir übernehmen keine Garantie auf einen freien Übernachtungsplatz.

Eine Reiserücktrittsversicherung/Annullationsversicherung ist empfehlenswert, um das Kostenrisiko abzusichern (siehe unten).

Falls Sie verhindert sind, die Übernachtung selbst anzutreten, besteht die Möglichkeit eine Ersatzperson zu vermitteln. Bei erfolgreicher und rechtzeitiger Vermittlung, mindesten 24h vor Reiseantritt, werden keine zusätzlichen Kosten fällig.

Umbuchungen sind leider nicht möglich.

Bei einer Buchung mit einem Gutschein ist auf Grund des grossen bürokratischen Aufwands keine Stornierung möglich.


Reiserücktrittversicherung Adventurecamp Switzerland
Bei der Buchung bieten wir als Zusatzoption eine Reiserücktrittversicherung für CHF 5.- oder CHF 10.- pro Person an. Sollten Sie auf Grund von einer unerwarteten Erkrankung, einer Unfallverletzung oder einem Todesfall nicht anreisen können, übernimmt unsere Versicherung die Stornierungskosten für eine Neubuchung (sprich die reinen Übernachtungskosten, exkl. Kosten für Zusatzoptionen). Ein Nachweis durch ein Arztzeugnis ist erforderlich.

Bitte geben Sie bei der Buchung die Personenzahl sowie die vollständigen Namen an, damit der Versicherungsschutz wirksam wird. Die Kosten für die Reiserücktrittversicherung sind bis spätestens 14 Tage vor Anreise fällig. Die Reiserücktrittversicherung kann nicht storniert werden. Die Versicherung gilt nur für das gebucht Datum. Muss eine Buchung verschoben werden, muss eine neue Versicherung kostenpflichtig abgeschlossen werden.

Im Falle eines Reiserücktritts wird Ihnen ein Wertgutschein in Höhe der gebuchten Leistung ausgestellt (reiner Übernachtungswert exkl. Zusatzoptionen und Kosten für die Reiserücktrittversicherung). Der Wertgutschein kann bei unseren Parnter-Unternehmen “Abenteuercamp-Braunwald” oder “Abenteuer-Schweiz” eingelöst werden und ist zwei Jahre gültig.


Übernachtung & Wetter / höhere Gewalt
Ihr Aufenthalt bei uns inklusive der Anreise und der Übernachtung erfolgt immer und ausschliesslich auf eigenes Risiko und auf Verantwortung. Unsere Unterkünfte befinden sich in der Natur, teilweise abgeschieden. Wir befinden uns meist nicht vor Ort, haben daher selbst keine exakte Übersicht der Lage bei aufziehenden oder vorbeiziehenden Gewittern oder Stürmen.

Adventurecamp Switzerland und seine Gastgeber schliessen jede Haftung ausschliesslich aus! Für Unfälle im Gelände und in den Unterkünften lehnen wir jegliche Haftung ab.Der Kunde ist durch uns nicht versichert und muss selbstständig eine ausreichende Kranken- und Unfallversicherung abgeschlossen haben.

Muss eine Buchung auf Grund unvorhergesehener Risiken (höhere Gewalt, gefährliche Wetter- und Naturverhältnisse, behördliche Massnahmen oder andere Sicherheitsrisiken) von uns abgesagt werden, bekommt der Kunde den Betrag als Wertgutschein erstattet. Der Kunde ist verantwortlich dafür, das Wetter vor Anreise zu überprüfen und uns ggfs. bei einer Unwetterwarnung zu informieren und mit uns das weitere Vorgehen zu besprechen. Wir übernehmen keine Haftung für Unfälle bei Anreise und Übernachtung auf Grund des Wetters.

Ein Sommergewitter kann in den Bergen leider nicht ausgeschlossen werden. Ein Sommergewitter ist meistens auch nach einer halben Stunde wieder vorbei und ist kein Grund für einen Reiserücktritt. Bei jeder Unterkunft gibt es einen sicheren Schutzraum im Falle eines heftigen Gewitters oder unerwartetes Unwetter (bitte unbedingt die Checklisten in der Unterkunft lesen).

Sollten bei einer Übernachtung dennoch unvorhergesehene Risiken eintreten (höhere Gewalt, gefährliche Wetter- und Naturverhältnisse, behördliche Massnahmen oder andere Sicherheitsrisiken), besteht kein Anspruch auf Rückerstattung. Bei Gewitter (auch kleine Sommergewitter), Sturm oder Unwetter müssen alle Unterkünfte zwingend verlassen werden. Für jede Unterkunft bieten wir einen Schutzmöglichkeit. Der sicherste Ort ist im Vorraum der Bergstation. Notfalls kann der Unterstand im Tipicamp als Schutzraum genutzt werden. Ein Wettercheck vor Reiseantritt ist zwingend. Adventurecamp Switzerland übernimmt keine Haftung für Schäden durch höhere Gewalt. Die Verantwortung liegt beim Kunden.​


Haftung, Verlust & Schäden
Adventurecamp Switzerland ist eine Buchungsplattform und übernimmt die Buchungen sowie Vermarktung von aussergewöhnlichen Unterkünften. Verantwortlich für die Durchführung und Sicherheit ist der jeweilige Gastgeber. Die Benutzung bzw. Übernachtung in den Unterkünften sowie die Anreise erfolgen auf eigene Gefahr und Verantwortung. Adventurecamp Switzerland lehnt jede Haftung und Verantwortung ab. Die Unterkünfte befinden sich überwiegend in der Natur und werden nicht nach jedem Besuch kontrolliert. Für Unfälle im Gelände, in den Unterkünften und auf dem Campgelände lehnen wir ebenfalls jede Haftung ab.

Bei der Ankunft ist die jeweilige Unterkunft und dessen Infrastruktur auf Schäden zu prüfen. Sollten Schäden an der Unterkunft oder Einrichtung gefunden werden, sind diese unverzüglich per Telefon oder Mail zu melden.​
Schäden an der Einrichtung oder Infrastruktur und fehlendes oder defektes Inventar werden dem Kunden in Rechnung gestellt.
Achtung die meisten Unterkünfte werden nicht kontrolliert, nach dem unsere Gäste abgereist sind. Daher ist es wichtig die Checklisten für die An- und Abreise, welche bei jeder Unterkunft vor Ort zu finden ist, zu lesen und die Unterkunft sauber zu verlassen. Bei Nichteinhaltung können sehr hohe Kosten entstehen! Die Kosten werden dem Kunden in Rechnung gestellt.
Bei Ausserordentliche Verschmutzungen der Unterkünfte oder dessen Infrastruktur ist eine zusätzliche Reinigungsgebühr von CHF 50.- bis CHF 450.- zu begleichen. Sollte die Unterkunft aufgrund Verunreinigung oder Schäden am nächsten Tag nicht nutzbar sein, kann zzgl. eine Entschädigung gefordert werden.


Verpflegung & Zusatzoptionen
Adventurecamp Switzerland bietet rein die Übernachtung in den Unterkünften an.

Verpflegungsoptionen stammen direkt von Gastgebern vor Ort oder von Kooperationen mit Restaurants in der Nähe der Unterkunft. Jegliche Haftung bezüglich Verpflegung wird abgelehnt.Wir übernehmen keine Garantie für die Angebote, welche von den jeweiligen Kooperationspartnern gemacht werden.

Dies gilt ebenfalls für Leistungen aus Zusatzoptionen, die nicht direkt durch uns erbracht werden (bspw. Kutschenfahrten, Bergbahnfahrten, etc.). Es gelten die Bestimmungen der jeweiligen Anbieter. Wir übernehmen auch hier keine Garantie zur Durchführung der gebuchten Leistung.


Wichtige Sicherheitshinweise für Kunden im Tipi-Camp

Die Durchführung eines Lagers steht unter der alleinigen Verantwortung der mietenden Partei. Adventurecamp Switzerland und Abenteuercamp Braunwald übernehmen keine weitergehende Haftung. Prüfen Sie bitte Ihre Unfall-, Haftpflicht- und Annullationsversicherung. Gegenüber den Landbesitzern (Alpkorporation) und bei Schäden im Wald haften ebenfalls Sie als Kunde/Mieter. Die Lagerleitung ist für ihre Teilnehmer*Innen verantwortlich.

Bei Regenwetter müssen die Rauchklappen der Tipis geschlossen werden. Ein Tipi ist jedoch nie ganz regendicht, da die Stangen nach draussen ohne Unterbrechung durch den Zeltstoff laufen. Das Wasser sammelt sich bei starkem Regen an den Stangen und läuft ins Zeltinnere.

Bei hohen Windstärken, starken Böen, starkem Föhn, Unwetter oder Sturm ist die Standsicherheit der Tipis nur noch bedingt gewährleistet. In diesen Fällen verlassen Sie die Tipis bitte umgehend und wecken Sie auch schlafende Personen, welche sich noch im Tipi befinden! Rauchklappen und Türen sind unbedingt zu schliessen, da sonst erhebliche Schäden entstehen können. Auch bei Gewitter sind die Tipis unverzüglich zu verlassen! Die Gefahr eines Blitzeinschlags ist nicht gering. Schutz finden Sie im Vorraum der Bergstation Grotzenbüel. Dort kann im Notfall übernachtet werden. Es besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Vermittlung einer anderen Unterkunft.

Der Zeltstoff der Tipis ist grundsätzlich brennbar. Ein kleines (!) Feuer darf nur unter ständiger Aufsicht und nur mit ausreichendem Abstand zur Zeltwand entfacht werden, d.h. in der Mitte des Tipis. Es ist dabei zwingend drauf zu achten, dass die Rauchklappen offen sind, sodass die Sauerstoffzufuhr gewährleistet ist. Bitte breiten Sie Schlafsäcke und Isomatten nicht aus, da diese leicht entzündlich sind! Aufgrund Funkenflug darf nur trockenes Holz verwendet werden. In der Nacht ist es nicht gestattet, das Feuer brennen zu lassen. Die Glut muss vollständig erloschen werden, ansonsten besteht die Gefahr einer Kohlenmonoxidvergiftung. Sollte es zu Kopfschmerzen oder Schwindel bei Feuer in den Tipis kommen, bitten wir Sie, die Tipis unverzüglich verlassen!

Sollte es zu Schäden durch unsachgemässe Handhabung durch den Kuden/Mieter kommen, werden Ihnen die Kosten für die Reparatur oder eine allfällige Neuanschaffung vollumfänglich in Rechnung gestellt. Sollte etwas zu Schaden kommen, ist dies unverzüglich per Telefon oder Mail zu melden.


Versicherung
Der Kunde ist durch Adventurecamp Switzerland nicht versichert. Er muss selbstständig eine ausreichende Kranken- und Unfallversicherung abgeschlossen haben. Eine Annullationskostenversicherung ist zu empfehlen. Trotz fachkundiger und sicherer Durchführung birgt jede Art von Bewegung in der Natur ein gewisses Restrisiko. Mit der Buchung akzeptiert der Kunde dieses Restrisiko. Adventurecamp Switzerland übernimmt dafür keine Haftung. Die Teilnahme und Übernachtung erfolgt auf eigene Gefahr.


Allgemeines
Unsere Unterkünfte müssen sauber gehalten werden. Wir bitten Sie, ihren Müll sowie sämtliche Lebensmittel wieder mitzunehmen und fachgerecht zu entsorgen. Unsere Checklisten für die An- und Abreise sind zu befolgen.
In allen Unterkünften gilt striktes Rauch- und Feuerverbot! Ausnahme ist ein kleines Feuer im Tipi, wie unter obigem Punkt “Wichtige Sicherheitshinweise für Kunden im Tipi-Camp” beschrieben.


Haustiere
Wir bitten Sie, uns vorab zu kontaktieren, wenn Sie ein Haustier zu Ihrer Übernachtung mitbringen möchten. Haustiere sind nicht in all unseren Unterkünften erlaubt. Falls Ihre Anfrage von uns bestätigt wurde, sind folgende Punkte einzuhalten:
• Futter und Napf sind selbst mitzubringen. Es darf kein Geschirr von uns dafür verwendet werden.
• Bitte keine Urin- oder Kotspuren in und um die Unterkunft
• Tiere dürfen nicht in unseren Schlafsäcken übernachten. Bitte bringe selbst eine Decke mit.
• Es gibt keine Möglichkeit das Tier einzuschliessen.

Als Halter Ihre Haustiers sind Sie haftbar für Schäden, die durch ihr Tier verursacht werden. Bei Verunreinigungen durch das Tier werden Reinigungsgebühren von CHF 50.- bis CHF 350.- in Rechnung gestellt.​


Mietartikel
Mietartikel können Sie bei der Buchung als Zusatzoption dazu buchen. Die Mietartikel werden falls nicht anders kommuniziert vor Ort bereitgestellt.

Die Mietartikel sind in sauberem Zustand zu halten. Ansonsten werden zusätzliche Kosten von bis zu CHF 80.00 für die Reinigung in Rechnung gestellt. Ausserordentliche Beschädigungen und Schäden an Mietartikeln sowie Verlust gehen zu Lasten des Mieters und müssen unverzüglich per Telefon oder Mail gemeldet werden. Eine Diebstahlversicherung ist Sache des Mieters.

Die Benutzung der Mietartikel erfolgt auf eigene Verantwortung und auf eigene Gefahr. Adventurecamp Switzerland, deren Partner und die Hersteller haften in keinem Fall für Schäden des Benutzenden, an Drittpersonen oder Gegenständen.


Verlinkte Webseiten
Adventurecamp Switzerland übernimmt keine Haftung über den Inhalt externer, verlinkter Webseiten. Für deren Inhalte sind ausschliesslich die jeweiligen Webseitenbetreiber verantwortlich.


Anwendbares Gericht und Gerichtsstand
Es ist ausschliesslich Schweizerisches Recht anwendbar. Gerichtsstand ist die Wohn- und Geschäftsadresse in 6277 Kleinwangen. Das zuständige Gericht ist in Hochdorf (LU).